Reese Witherspoon ist reichste Schauspielerin der Welt

Reese Witherspoon
Reese WitherspoonPhoto Press Service
Hollywoodstar Reese Witherspoon hat einen Mega-Deal abgeschlossen – und der zahlt sich aus. 

Früher wurde Reese Witherspoon ("Naturally Blonde") für ihre seichten Rollen noch belächelt, heute kann sich vor Rollenangeboten kaum noch retten. Auch finanziell läuft's rund für die Aktrice: Sie wurde nun quasi über Nacht zur reichsten Schauspielerin der Welt gekürt.

Knapp eine Milliarde Dollar für Witherspoon

Dahinter steckt ein Mega-Deal, den sie abgeschlossen hat. Die "Natürlich Blond"-Darstellerin hat nämlich die Mehrheitsbeteiligung an ihrer Produktionsfirma "Hello Sunshine", die sie 2016 gegründet hat, an die US-Investmentfirma "Blackstone" verkauft. Der Private-Equity-Gigant Blackstone Group Inc. zahlte ihr geschätzt knapp eine Milliarde US-Dollar - umgerechnet etwa 843 Millionen Euro dafür, wie "Forbes Magazine" berichtet. 

"Was für ein großartiger Tag"

"Hello Sunshine" hat Serien wie "Big Little Lies" und "Little Fires Everywhere" und Filme wie "Wild" sowie "Gone Girl" produziert. Dem Hollywoodstar ging es dabei immer Geschichten von Frauen zu teilen. In der neuen Firma wird Witherspoon weiterhin als Produzentin mitwirken. Auf Instagram freut sie sich über den Deal. "Was für ein großartiger Tag!", schrieb sie.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Reese Witherspoon

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen