Leser

Regen-Chaos in Wien – Praterstern wurde zum Prater-See

Dienstagnachmittag wütete ein Sintflut-Regen im Osten des Landes. Am Praterstern wurden dadurch zwei Fahrstreifen zum Fluss.

Robert Cajic
Am Dienstag wütete ein heftiger Starkregen – der Praterstern füllte sich rasch mit Wasser.
Am Dienstag wütete ein heftiger Starkregen – der Praterstern füllte sich rasch mit Wasser.
Leserreporter

In Wien, Niederösterreich und Burgenland kam es im Laufe des Dienstags zu heftigen Unwettern. Das führte in mehreren Bezirken zu Stau-Chaos und Turbulenzen – "Heute" berichtete. So auch in der Wiener Leopoldstadt, wo ein wichtiger Verkehrs-Hotspot wörtlich unterging.

Zwei Fahrstreifen von Regenmassen eingenommen

Am Dienstag fuhr "Heute"-Leserin Sanja über den Praterstern und merkte schon aus der Ferne, dass einige Fahrstreifen im Zuge der sintflutartigen Regenströme nicht befahrbar waren. Deshalb nutzte die Wienerin – wie die meisten anderen Autofahrer – lediglich jene Fahrstreifen, welche noch nicht von den Wassermassen eingenommen wurden.

Auch im Burgenland kämpften Pkw-Lenker gegen das Unwetter – der Weg von Weiden am See Richtung Gols mutierte für "Heute"-Leserin Sonja am Dienstag gegen 17.30 Uhr zur Wasser-Rallye: Die heftigen Regengüsse überfluteten die Straße zwischen den beiden Marktgemeinden – mehr dazu hier.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter