Regen-Chaos in Wien – Praterstern wurde zum Prater-See

Am Dienstag wütete ein heftiger Starkregen – der Praterstern füllte sich rasch mit Wasser.
Am Dienstag wütete ein heftiger Starkregen – der Praterstern füllte sich rasch mit Wasser.Leserreporter
Dienstagnachmittag wütete ein Sintflut-Regen im Osten des Landes. Am Praterstern wurden dadurch zwei Fahrstreifen zum Fluss.

In Wien, Niederösterreich und Burgenland kam es im Laufe des Dienstags zu heftigen Unwettern. Das führte in mehreren Bezirken zu Stau-Chaos und Turbulenzen – "Heute" berichtete. So auch in der Wiener Leopoldstadt, wo ein wichtiger Verkehrs-Hotspot wörtlich unterging.

Weiterlesen: Regen-Chaos in Wien – Auto bleibt in Tunnel stecken

Zwei Fahrstreifen von Regenmassen eingenommen

Am Dienstag fuhr "Heute"-Leserin Sanja über den Praterstern und merkte schon aus der Ferne, dass einige Fahrstreifen im Zuge der sintflutartigen Regenströme nicht befahrbar waren. Deshalb nutzte die Wienerin – wie die meisten anderen Autofahrer – lediglich jene Fahrstreifen, welche noch nicht von den Wassermassen eingenommen wurden.

Starke Gewitter und Hagel: Stadt Wien warnt alle Bürger

Auch im Burgenland kämpften Pkw-Lenker gegen das Unwetter – der Weg von Weiden am See Richtung Gols mutierte für "Heute"-Leserin Sonja am Dienstag gegen 17.30 Uhr zur Wasser-Rallye: Die heftigen Regengüsse überfluteten die Straße zwischen den beiden Marktgemeinden – mehr dazu hier.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account rca Time| Akt:
CommunityLeserWetterUnwetterLeopoldstadt

ThemaWeiterlesen