Sport

Regen! Thiem gegen Djokovic abgebrochen

Dominic Thiem und Novak Djokovic spielen erst am Samstag (ab 12:00 Uhr) um den Aufstieg ins French-Open-Finale weiter. Wegen Regens wurde abgebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem und Novak Djokovic müssen Überstunden machen. Am Center Court geht es aufgrund von Regen und Wind nicht mehr weiter. Beim Spielstand von 3:1 im dritten Satz (1:1 nach Sätzen) geht es am Samstag ab 12:00 Uhr weiter.

    Bei schwierigen Verhältnissen auf dem Court Philippe Chatrier erwischte Thiem einen Traum-Start. Während sich Djokovic immer wieder über Wind und leichten Regen beschwerte, zog Österreichs Nummer eins sein Spiel durch - und schnappte sich den ersten Satz deutlich mit 6:2.

    Der Serbe wirkte lustlos, Thiem spritzig und gut gelaunt. Dann wurde der zweite Satz aber unterbrochen, der Regen wurde zu stark. In der neunminütigen Unterbrechung dürfte sich Djokovic mental erfangen haben und plötzlich war er voll da. Das spürte auch Thiem, der den zweiten Satz mit 3:6 abgeben musste.

    Im dritten Satz wurde das Wetter wieder schlechter, dafür Thiem besser. Trotz heftiger Windböen knallte der Lichtenwörther das Break zum 3:1 hin, danach musste unterbrochen werden - der Regen war zurück.

    Eine Stunde wartete man zu, dann war klar, dass es nicht mehr weitergeht. Am Samstag ab 12:00 Uhr wird das Semi-Finale fertig gespielt.

    (Heute Sport)