Sport

Regenchaos! WAC gegen Austria abgebrochen

Nach nur einer Halbzeit musste die Bundesliga-Partie zwischen dem WAC und der Wiener Austria abgebrochen werden. Der Regen war zu stark.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein heftiges Gewitter verhinderte ab der 45. Minute ein reguläres Spiel in Wolfsberg. Schiedsrichter Dieter Muckenhammer musste die Partie abbrechen, das Spiel wird komplett neu ausgetragen.

Großes Pech für den WAC! Denn die Kärntner lagen gegen die Austria schon 2:0 in Führung und waren nach Gelb-Rot gegen Michael Madl in Überzahl.

Doch weil aufgrund äußerer Umstände abgebrochen wurde, wird das Spiel wird laut Bundesliga-Regularien komplett neu ausgetragen.

Das Spiel wird am wohl Dienstag neu angepfiffen. "Natürlich ist es bitter, dass das Spiel abgebrochen wurde, aber mit solch einem Regenguss konnte man nicht rechnen. Es wäre aber nicht mehr weitergegangen", erklärte WAC-Coach Robert Ibertsberger.

(Heute Sport)