Ist das erlaubt?

Regie verwirrt: SIE will Günther Jauch als Joker

Bei "Wer wird Millionär" steht das Promi-Special bevor. Dabei sorgt die Olympiasiegerin Katarina Witt für verdutzte Gesichter.
Heute Entertainment
01.11.2025, 11:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bald dürfen wieder Promis ihr Wissen bei Günther Jauch beweisen. Dann heißt es: Platz nehmen, schwitzen, raten. All das für den guten Zweck! Denn im Rahmen des RTL-Spendenmarathons wagen sich gleich vier bekannte Gesichter auf den berühmtesten Stuhl Deutschlands.

Mit dabei sind diesmal: Eiskunstlauf-Legende Katarina Witt (58), Moderatorin Sonja Zietlow (56), Satiriker Till Reiners (39) und TV-Urgestein Johannes B. Kerner (60). Vier Promis, 15 Fragen und jede Menge Lampenfieber.

Quizzen für den guten Zweck

Auch bei der Promi-Ausgabe gilt: Zwischen Glanzleistung und Blamage liegt oft nur eine falsche Antwort.

Katarina Witt wollte Jauch als Joker haben.
Teaserimage-Importer

Katarina Witt nahm die Herausforderung ganz sportlich. Wie es sich für eine zweifache Olympiasiegerin gehört. Sie habe sich vorgenommen, sich "nicht verwirren zu lassen". Und dabei setzte sie selbst ein wenig auf Verwirrung. Laut Insidern wollte sie offenbar ausgerechnet Moderator Günther Jauch als Joker einsetzen! Das Ergebnis: Eine verdutzte Regie, die aber direkt eine Abfuhr erteilte: "Das ist nicht erlaubt."

Sonja Zietlow dürfte als erfahrene Moderatorin ihre Nerven gut im Griff haben, Johannes B. Kerner bringt jahrzehntelange Quiz-Erfahrung aus eigenen Shows mit, und Till Reiners dürfte für die eine oder andere freche Pointe sorgen.

Was sie eint: Alle vier zocken für den guten Zweck, denn die erspielten Summen fließen in Hilfsprojekte des RTL-Spendenmarathons. Und wer weiß, vielleicht sorgt ja einer von ihnen für den nächsten legendären "Millionenmoment".

Eines steht jedenfalls fest: Wenn Günther Jauch die Fragen stellt, gerät selbst ein Fernsehprofi schnell ins Schwitzen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.11.2025, 11:33, 01.11.2025, 11:30
Jetzt E-Paper lesen