Regierung macht Corona-Maskenwerbung auf Instagram

Durch die steigenden Corona-Zahlen sieht sich die Bundesregierung seit Donnerstag dazu verpflichtet, Maskenwerbung auf Instagram zu machen.

Die Zahlen der Neuinfizierungen steigen wieder rasant an, vor allem in Wien gibt es inzwischen die meisten Infizierungen. Noch soll die Bundeshauptstadt im Ampelsystem aber nicht auf Orange geschalten werden, wie am Donnerstag beschlossen wurde. Allerdings macht die österreichische Regierung nun auf Instagram Werbung für das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit.

"Trage eine Maske und hilf so mit, die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern", heißt es momentan auf der Instagram-Startseite. "Das österreichische Bundeskanzleramt empfiehlt, deinen Mund und deine Nase in der Öffentlichkeit mit einer Maske zu bedecken."

Schau auf dich, ...

Mit einer Verlinkung auf die Website des Bundesministerium, können Interessierte nochmal genau nachlesen, wie sich Österreicher am besten schützen können, welche Sicherheitsmaßnahmen momentan aktuell sind und wie Personen im Ernstfall handeln können, wenn sich erste Symptome zeigen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rhe TimeCreated with Sketch.| Akt:
LeserLeserreporterÖsterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen