Österreich-News

Corona-Ampel: So ist die Lage in deinem Ort

Die Farben für die aktuelle Corona-Karte stehen fest. "Heute" liefert die interaktive Karte dazu.

Heute Redaktion
Teilen
Wien bleibt auf der Corona-Ampel gelb.
Wien bleibt auf der Corona-Ampel gelb.
picturedesk.com

Am Freitag wird abermals die Corona-Ampel für Österreich geschaltet – und neue Regionen wechseln die Farben. Wie berichtet: Wien bleibt Orange! Allerdings ist nun eine weitere Landeshauptstadt hochgestuft worden, und zwar St. Pölten in Niederösterreich. Mit der Suchfunktion kannst du sehen, wie die Lage in deinem Wohnort ist:

Wie berichtet, wurden am Mittwoch insgesamt 772 neue Corona-Fälle gemeldet. Bereits am gestrigen Dienstag waren über 600 Neuinfektionen in 24 Stunden bestätigt worden.

Die meisten neuen Fälle sind dabei abermals in der Bundeshauptstadt zu finden. So hat es alleine in Wien 327 Neuinfektionen gegeben. Danach folgen Niederösterreich mit 173 und Oberösterreich mit 96 bestätigten Fällen. Zudem sind drei weitere Personen an dem Virus verstorben.