Feier im Kanzleramt

Regierung verleiht Society-Schreck Heinzl Ehrenzeichen

Glanz und Glamour sind seit Jahrzehnten sein Metier, am Dienstag bekommt Dominic Heinzl (59) die Ehrung dafür von der Regierung an die Brust geheftet.

Clemens Oistric
Regierung verleiht Society-Schreck Heinzl Ehrenzeichen
VP-Ministerin Susanne Raab verleiht Dominic Heinzl Silber-Ehrenzeichen.
Helmut Graf, Andreas Tischler, Grafik "Heute"

Wie "Heute" erfuhr, zeichnet Medienministerin Susanne Raab (VP) Dominic Heinzl wenige Wochen vor seinem 60. Geburtstag mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich aus. Ein entsprechender Festakt findet morgen, Dienstag, im Kongressssaal des Kanzleramtes statt – in ehrwürdigem Rahmen.

Ehrwürdiger Rahmen im Kanzleramt

Ein Streichquartett spielt für das Aushängeschild der wöchentlichen Sendung "Heinzl und die VIPs"; Raab hält eine Rede, Häppchen und Schampus werden gereicht. Heinzl ist seit Jahrzehnten (ORF, ATV) mit den Promis auf Du und Du und für seine frechen Interview gefürchtet.

Großes Ehrenzeichen für Rainer

Auch das Profil des langjährigen Journalisten Christian Rainer (62) wird erweitert – um das Große Ehrenzeichen der Republik. Er spricht im Namen der vier Geehrten Dankesworte. Neben Heinzl und Rainer werden Silvana Meixner (präsentierte lange Jahre "Heimat Fremde Heimat" im ORF) und Pater Stephan Schnitzer ausgezeichnet.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>12.07.2024: Arzt, Fast-Absage – Lugner im Rollstuhl bei Festspielen.</strong> Am 11. Juli feierte Richard Lugner sein heißersehntes Comeback im Blitzlichtgewitter – doch zuvor musste er seinen Arzt aufsuchen. <a data-li-document-ref="120047290" href="https://www.heute.at/s/arzt-fast-absage-lugner-im-rollstuhl-bei-festspielen-120047290">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    12.07.2024: Arzt, Fast-Absage – Lugner im Rollstuhl bei Festspielen. Am 11. Juli feierte Richard Lugner sein heißersehntes Comeback im Blitzlichtgewitter – doch zuvor musste er seinen Arzt aufsuchen. Hier weiterlesen >>
    Raphael Fasching

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Regierung verleiht Dominic Heinzl das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich
    • Die Ehrung wird von Medienministerin Susanne Raab im Kanzleramt im Rahmen eines festlichen Festakts vorgenommen
    • Auch der langjährige "profil"-Journalist Christian Rainer wird ausgezeichnet
    coi
    Akt.