Sport

Reichelt baut auf "Amerika-Bonus"

Nach einer Marathon-Anreise sind die ersten ÖSV-Stars gut in Beaver Creek (US) angekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP

Hannes Reichelt machte das Wiedersehen mit dem WM-Ort, der auf 2.600 Meter Seehöhe liegt, besonders Freude. Mit drei Siegen und sechs Podestplätzen ist er der US-Spezialist im rot-weiß-roten WM-Kader. "Es wäre schlimm, auf eine Strecke herzukommen, auf der man nie etwas gerissen hat. Ich war hier erfolgreich", grinst er.

2005, 2007 und 2014 gewann er den Super-G. Reichelt mag den aggressiven US-Schnee. Die Kitz-Pleite hat er abgehakt. "Ich bin wegen Kitz sicher nicht außer Form."

Der zweite große Amerika-Fan im WM-Team ist Kathrin Zettel. Sie stand in den USA bereits elf (!) Mal am Podest. "Es ist anders als in Europa. Man muss hier mit mehr Gefühl fahren", erklärt sie ihre Erfolge. "Durch die Höhenlage und Luftfeuchtigkeit ist der Schnee aggressiver."

Nachsatz: "Das Material wird wichtig."