Sport

Reichelt: "Jungs, ihr packt das ohne mich!"

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt fällt auch unser einziger WM-Medaillengewinner verletzt aus! Hannes Reichelt zog sich im Training eine Gelenksprellung und einen Bluterguss im linken Knie zu. Als bereits sechster ÖSV-Star in einem Monat muss er passen - wenn auch nur für zehn Tage. Heißt: Schörghofer, Baumann, Görgl und Sieber starten heute im RTL (10 Uhr/live ORF eins).

Reichelt prallte mit dem Knie gegen eine Stange der Streckenabsperrung. Über Nacht schwoll das Gelenk an. "Ich bin extrem enttäuscht", meinte der Salzburger nach der Diagnose am Donnerstag in der Klinik Hochrum. "Ich habe mir noch gute Chancen auf eine Medaille ausgerechnet. Alles Gute an die Jungs: Sie packen das auch ohne mich."

Reichelt wünscht seinen Kollegen für RTL Glück
Mit Björn Sieber ("Ich bin bereit") und Stephan Görgl ("Die Leistungen meiner Schwester bauen mich auf") kommen heute zwei Ersatzmänner zum Zug. Die Hoffnungen ruhen aber auf anderen: Romed Baumann und vor allem Philipp Schörghofer sollen die zweite Medaille bei dieser WM für das arg gebeutelte ÖSV-Herren-Team holen. "Es gibt heute nur ein Rezept: Volle Attacke!" Nachsatz: "Entschieden wird das Rennen bei der Ausfahrt Freier Fall. Ich weiß, dass ich ganz oben stehen kann."