Sport

Reifenschlacht: Vettel lässt in Malaysia nichts anbr...

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:11
olympia live
olympia live

Triumph in der Gluthitze! Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (D) feierte beim Grand Prix von Malaysia in 1:37:39,832 Stunden einen Start-Ziel-Sieg vor Jenson Button (GB, McLaren) und Nick Heidfeld (D, Renault). Fantastisch, wir haben einen kühlen Kopf bewahrt, jubelte der Red-Bull-Pilot über den zweiten Erfolg im zweiten Rennen.

Er fährt in einer eigenen Liga! Schon nach zehn Runden führte Vettel mit sieben Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz. Auch ein Regenguss in Runde 13, insgesamt 59 Boxenstopps und ein Defekt am KERS-System (Runde 29) konnten den zwölften Grand-Prix-Sieg des Champs nicht verhindern. Das war nicht einfach. Wir müssen viel verbessern, meinte Vettel.

Pech hatte Teamkollege Mark Webber (Aus): Bei ihm streikte das KERS am Start, am Ende reichte es für Platz vier. Wenigstens habe ich noch ein paar Punkte geholt, ärgerte er sich.

McLaren-Pilot Lewis Hamilton (GB) fiel mit Reifenproblemen auf Rang acht zurück. Auch Ferrari enttäuschte: Felipe Massa (Br) wurde vor Fernando Alonso (Sp) Fünfter.

Jetzt E-Paper lesen