Sport

Reigns bekommt Bryan als Wrestlemania-Vorprüfung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Nach der Aufregung über Roman Reigns als Sieger der WWE Royal Rumble hat die Authority reagiert. Das ehemalige Shield-Mitglied muss bei WWE Fastlane (22. Februar) seinen Platz im Titelmatch bei der Wrestlemania gegen Daniel Bryan rechtfertigen. Unterdessen feuerte The Miz sein Stuntdouble Damien Mizdow - und jetzt kommt der irre Bray Wyatt plötzlich ins Spiel.

Aufgrund der Reaktion des Publikums, das lieber Bryan als Reigns als Rumble-Sieger gesehen hätte, war die WWE zum Handeln gezwungen, um nicht für einen zweiten Bootista-Fall zu sorgen. Jedenfalls argumentierte WWE-COO Triple H zu Beginn der aktuellen Raw-Sendung, dass er auf das Publikum höre und dass er der Ansicht sei, Reigns habe die Royal Rumble zu Unrecht und nur aufgrund der gewonnen.

Triple H forderte Reigns daher auf zu beweisen, dass er seinen Platz im Main Event bei Wrestlemania 31 gegen Brock Lesnar um den WWE World Heavy Weight Title verdient habe. Dies muss das "Powerhouse" bei der kommenden Großveranstaltung Fastlane tun. Dort wird er sich mit Bryan nochmals um den Platz bei Wrestlemania matchen.

Bryan bekam diese Chance von der Authority selbstverständlich nicht geschenkt. Er musste bei Raw gegen Seth Rollins um den Platz kämpfen. "Mister Money in the Bank" hatte natürlich J&J Security und Big Show im Gepäck, die sich kräftig in das Match einmischten. Reigns kam aber Bryan zur Hilfe, der dann "The undisputed Future of the WWE" mit einem High Knee auf die Matte schickte und pinnte. Rollins hat somit nur mehr "Plan B" übrig.

Miz feuert Mizdow

In einer handfesten Beziehungskrise stecken die Publikumslieblinge The Miz und Damien Mizdow. Der Besitzer des Moneymakers kommt nicht mehr damit zurecht, dass sein Stuntdouble bei den Fans besser ankommt. Deshalb feuerte er ihn, um ihn sogleich wieder zum persönlichen Assistenten zu engagieren.

Mizdow muss sich nun zurückhalten und darf Miz nicht mehr nachahmen. Als es der Assistent während Miz' Kampf gegen Sin Cara doch wagte vor dem Publikum zu posieren, platzte dem Filmstar der Kragen und er stellte ihn zur Rede. Sin Cara nützte dies und pinnte Miz, der daraufhin stinksauer auf sein ehemaliges Stuntdouble war.

Doch dann dunkelte plötzlich die Halle ab und Wyatt erschien auf der Videowall. Der "Eater of Worlds" hielt eine seine durchgeknallten Brandreden und erwähnte darin Mizdow. Was bahnt sich da bloß an?