Sport

Reise nach Jerusalem? Klub angelt nach Rotpuller

Austria Wien könnte Innenverteidiger Lukas Rotpuller verlieren. Es soll Interesse aus Israel geben. Sein Vertrag läuft aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lukas Rotpuller wurde in den letzten Monaten bereits öfter mit einem Abschied aus Wien in Verbindung gebracht. Die Spekulationen um das Veilchen reißen nicht ab. Nun berichtet das israelische Medium "Sport5", dass Beitar Jerusalem am Austria-Kicker dran sein soll.

Rotpuller passe demnach ins Schema des Klubs. Jüngst wurde der 26-Jährige mit dem griechischen Klub Panathinaikos in Verbindung gebracht. Voriges Jahr wurde er in der Türkei bei Osmanlispor gehandelt.

Bei Gerüchten aus Israel sollte man zumindest zwei Mal hinschauen. Die Veilchen dürften einen guten Draht haben. Mit Lary Kayode, Omer Damari und Roi Kehat bediente man sich selbst in der jüngeren Vergangenheit schon mehrfach in Israel.

Rotpullers Vertrag läuft im Juli aus, noch ist nicht klar, ob er der Austria auch über die Sommerpause hinweg erhalten bleibt.

(Heute Sport)