Timeout

Reisende stellen rabiaten Fluggast im Sitz ruhig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andy Ellwood via Tumblr

Ein Passagier kippte beim Flug von Island nach New York ein paar Gläser über den Durst und pöbelte Flugpersonal und -gäste an. Als er auch noch Drohungen ausstieß und eine Frau würgte, wurde er aus dem verkehr gezogen. Und das nicht vom Personal, sondern von seinen Mitreisenden.

Der Freund eines Fluggastes, . Der Passagier habe ein "hartes" Getränk nach dem anderen getrunken und sei immer aggressiver geworden. Dem 46-jährigen Isländer sei schließlich vom Bordpersonal weiterer Alkohol verweigert worden. Daraufhin beschimpfte er die Anwesenden, spuckte, schrie, dass das Flugzeug abstürzen werde und würgte seine Sitznachbarin. Andere Passagiere griffen ein und fixierten den Mann kurzerhand für die restlichen zwei Stunden Flugzeit mit Klebeband an seinem Sitz. Am New Yorker Flughafen wurde der außer Gefecht Gesetzte schließlich von der Polizei aus dem Flieger eskortiert.

Auch Zwischenfall von London nach Tunis

Ein British-Airways-Flug von London Gatwick nach Tunis hat wegen zweier betrunkener Frauen an Bord eine Zwischenlandung in Lyon einlegen müssen. Demnach versuchten die beiden 43 und 50 Jahre alten Frauen ins Cockpit vorzudringen und belästigten Mitglieder der Crew. Sie wurden in Lyon von der Polizei in Empfang genommen, anschließend setzte die Maschine ihren Flug in die tunesische Hauptstadt fort. Der Vorfall ereignete sich am 31. Dezember. Nach Angaben des Flughafens Saint-Exupery "entlud" das Flugzeug die beiden Frauen um 17.29 Uhr. Um 18.55 Uhr sei die Maschine dann ohne die beiden erneut gestartet. Britischen Zeitungen zufolge verbrachten sie die Nacht in der Ausnüchterungszelle, bevor sie nach Großbritannien zurückgeschickt wurden.

;