Sport

Reiter Sebastian Steiner tödlich verunglückt

Tragischer Unfall bei einem Reitturnier in der Nähe von Rom. Der österreichische Vielseitigkeits-Reiter Sebastian Steiner verunglückte tödlich.

Heute Redaktion
Teilen

Reiter Sebastian Steiner starb viel zu früh - er wurde nur 24 Jahre alt. Der Salzburger stürzte gestern beim Vielseitigkeitsturnier im italienischen Montelibretti von seinem Pferd Cartago und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich am elften Hindernis.

Geländeritt wurde Steiner zum Verhängnis

"Es stimmt leider, es ist im Geländeritt passiert", bestätigte die Vielseitigkeits-Referentin des Bundesfachverbandes für Reiten und Fahren in Österreich, Claudia Möller das Unglück. Steiner galt als große Nachwuchshoffnung, war Salzburger Landesmeister und mehrfacher EM-Teilnehmer.

Bei der Vielseitigkeit müssen die Reiter ihr ganzes Können aufbieten, da die Disziplin eine Kombination aus Dressurreiten, Springen und Geländereiten darstellt. Vor allem der Geländekurs mit Hindernissen ist umstritten, da es dort oft zu schweren und folgeschweren Stürzen kommt.