Triumph in Rosa

Rekord! Aida erhält drei Gastro -"Oscars"

Die rosarote Wiener Kult-Café-Konditorei Aida hat bei den renommierten "FAB Awards 2025" in Barcelona Geschichte geschrieben.
Wien Heute
08.07.2025, 13:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bei den "FAB Awards 2025" in Barcelona holte sich die familiengeführte Café-Konditorei gleich drei Auszeichnungen. Damit ist Aida nicht nur das meistprämierte, sondern auch das höchstdekorierte Konzept in der Geschichte dieses internationalen Wettbewerbs, der als "Oscar der Reisegastronomie" gilt.

Prämiert wurden die Aida-Standorte am Münchner Flughafen und im saudi-arabischen Jeddah.

"Diese drei Auszeichnungen sind eine Bestätigung, dass unsere Vision funktioniert. Wiens Kaffeehauskultur, handgemachte Mehlspeisen und gelebte Tradition berühren Menschen weltweit", freut sich Dominik Prousek, vierte Generation der AÏDA-Eigentümerfamilie.

Aida-Chef Dominik Prousek: "Die Welt liebt Wiener Qualität, Geschichte und Tradition"
AÏDA 

In München holte sich Aida mit seinem gerade einmal 19m² kleinen Shop gleich doppelt den Sieg – als "Bestes To-Go-Konzept weltweit" und zugleich "Bestes To-Go-Konzept Europas".

In Jeddah wiederum setzte das Unternehmen ein fast 300 qm großes Ausrufezeichen: Dort entstand das bislang größte Kaffeehaus der Unternehmensgeschichte. Der Lohn: die Auszeichnung als "Bestes Kaffeehaus in Middle East & Africa".

"All unsere Produkte werden aus österreichischen Zutaten in Wien hergestellt. Von der Cremeschnitte bis zum Punschkrapferl´ wie auch der Kaffee wird weltweit aus Wien verschickt. Dieses Konditorhandwerk wird von Jeddah bis München wertgeschätzt und erhielt letztlich die dreifache Anerkennung. Dies zeigt, dass die Welt Wiener Qualität, Geschichte und Tradition liebt", so Prousek.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.07.2025, 13:13
Jetzt E-Paper lesen