Sport

Rekord-Fink: "Schwierig, diesen Level zu halten"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Austria schwebt auf der Erfolgswelle! Das 2:0 gegen Altach war bereits das achte Liga-Spiel ohne Niederlage in Folge. Ein Rekord für Trainer Thorsten Fink.

Am 30. Juli kassierte die Austria eine 2:3-Hempleite gegen Sturm Graz. Es folgten fünf Siege und drei Unentschieden – erstmals in der Ära Thorsten Fink blieben die "Veilchen" acht Runden en suite ungeschlagen. Plus: Erstmals halten die Wiener unter dem Deutschen bei 18 Punkten nach zehn Runden.

"Das ist schön. Aber es ist schwierig, diesen Level auch zu halten", erklärte der Erfolgstrainer nach dem 2:0-Erfolg über Altach. "Wir können noch besser spielen, aber ich kann nicht jeden Sieg schlecht reden. Wir haben schon verdient gewonnen."

Den Grundstein setzte Neuzugang Ibrahim Alhassan, der mit seinem Premierentor zum 1:0 traf. "Ein toller Spieler, aber braucht noch etwas Zeit", sagt Fink.

Alhassan: Mittelfeld statt Sturm

Der 20-jährige Nigerianer freute sich über seine starke Vorstellung. "Ich danke dem Trainer, dass er mir das Vertrauen schenkt, das ist sehr aufregend für mich."

Alhassan wurde im Sommer als Stürmer geholt, kommt bislang aber im Mittelfeld zum Einsatz. "Es ist gut für mich, dass ich auf verschiedenen Positionen eingesetzt werde", sagt das 1,92 Meter große "Veilchen".

+++ Das 2:0 gegen Altach zum Nachlesen +++

(red)