Neustifter Kirtag ausverkauft

"Rekord im Anmarsch" – Döbling erwartet größten Anlauf

Noch bevor der erste Wein fließt, häufen sich die Reservierungsanfragen. Beim Neustifter Kirtag zeichnet sich ein Rekordzulauf ab.
Aitor Lopez de Alda
17.08.2025, 07:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Neustifter Kirtag steht heuer vor einem außergewöhnlichen Andrang. "Anhand der Buchungszahlen erwarten wir uns wieder ein Rekordjahr", sagt Organisator Peter Wolff. Die Nachfrage nach Tischreservierungen ist in den Heurigen so hoch wie nie zuvor. Vom 21. bis 24. August verwandelt sich der Weinort wieder in eine große Festmeile.

Reservierungen auf Rekordniveau

Im vergangenen Jahr verzeichnete das traditionsreiche Fest in Döbling einen Besucherrekord. Laut Polizei war 2024 die höchste Zahl seit Beginn der Aufzeichnungen. Heuer könnte diese Marke erneut übertroffen werden – vorausgesetzt, das Wetter spielt mit und die Reservierungen werden auch tatsächlich genutzt.

Geheimtipp aus Döbling

"Wir freuen uns über die Beliebtheit des Neustifter Kirtags", sagt Wolff. Der Weinbauverein hat vorgesorgt, damit auch Besucher ohne Reservierung das Fest genießen können. An allen Tagen werden Kapazitäten auf der Straße und zum Teil auch in den Betrieben für spontan entschlossene freigehalten. Peter Wolff hat auch einen Geheimtipp: "Am Sonntag haben einige Heurigen noch Platz", sagt er. Dieses Jahr wird es auch mehr Attraktionen für Kinder geben.

Afterparty im O-Klub

Der Neustifter Kirtag lockt jedes Jahr mit Trachtenumzug, Musik und edlen Weinen. Doch das Fest soll heuer nicht in Döbling aufhören: Die offizielle Afterparty steigt erstmals im "O – der Klub" in der Wiener Innenstadt. Für Stimmung sorgen dort Star-DJ Ely Oaks, DJane (und Erotik-Star) Micaela Schäfer und Kabarettist Paulus Bohl.

{title && {title} } alda, {title && {title} } 17.08.2025, 07:06
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen