Sport

Rekordtransfer! Isländer Traustason wechselt fix zu ...

Heute Redaktion
Teilen

Rapids neuer Rekordtransfer ist fixiert! Arnor Ingvi Traustason unterschreibt bei den Hütteldorfern einen Vertrag bis 2020. Nachdem er mit Island als Gruppengegner des ÖFB-Teams bei der EURO 2016 angetreten ist, kommt der Flügelstürmer nun also nach Hütteldorf.

angetreten ist, kommt der Flügelstürmer nun also nach Hütteldorf.

"Ich bin sehr glücklich, dass nun alles über die Bühne gegangen ist. Ich freue mich auf Rapid, im Winter war bereits beiderseitiges Interesse da, aber aufgrund der bevorstehenden Europameisterschaft beschloss ich, bis zum Sommer bei Norrköping zu bleiben. Das Interesse von Rapid blieb aber weiter aufrecht, das hat mir bewiesen, dass mich der Verein wirklich will und nunmehr war auch ich überzeugt, dass dieser große Klub der richtige Schritt in meiner Karriere ist. Ich weiß um die große Geschichte von Rapid und wollte unbedingt ein Teil davon sein. Ich will Titel und Pokale gewinnen, das ist wie ich gehört habe auch der Anspruch von Rapid und seinen Fans", richtete Traustason via Vereinsaussendung aus.

Auch Sportdirektor Müller ist begeistert: "Traustason ist ein äußerst beweglicher und technisch starker Spieler, der in der Offensive sehr variabel eingesetzt werden kann. Ich denke, dass er unserem Spielstil sehr entgegenkommt. Er ist einerseits kombinationssicher und -freudig, hat aber auch sehr gute Abschlussqualitäten, so verfügt über beispielsweise über einen sehr guten Schuss. Sehr überzeugt hat uns alle auch die Tatsache, dass er von Anfang an gesagt hat, dass er nur zu Rapid wechseln will. Er weiß also genau, was er will, ist sehr klar im Kopf und verfügt über eine Top-Mentaltität!"

;