Sport

Rene wer?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Liechtenstein ist Österreichs nächster Gegner in der EM-Qualifikation. Trainer dort ist Rene Pauritsch. Rene wer? Richtig, Rene Pauritsch. Der Steirer, der in Österreich nie in der Bundesliga trainierte, ging vor sieben Jahren nach Liechtenstein.

Aber nicht, wie der eine odere andere Landsmann, um ein Konto zu eröffnen, sondern um den Fußball nach vorne zu bringen. Er hat es geschafft. 1:0 gegen Moldawien, 0:0 gegen Montenegro – das gelingt keinem Fußballzwerg.

Mit Peter Stöger und Ralph Hasenhüttl gehört Pauritsch zu den rot-weiß-roten Fußballlehrer-Aushängeschildern im Ausland. Vor dem Auswärtsspiel im März braucht Österreich aber dennoch keine Angst zu haben. Dank einem Schweizer wissen Alaba und Co., was auf dem Spiel steht, werden mit einem Sieg ins neue Jahr starten.