Sport

Rennfahrer übersteht Mega-Crash mit leichten Verletz...

Heute Redaktion
Teilen

Bathurst gilt nicht umsonst als die Nordschleife Australiens. Die tückische Rennstrecke hat wieder einmal einen Rennfahrer brutal abgeworfen. Der Australier Damien Flack krachte an der schnellsten Stelle des Tracks in seinen Bruder und zerlegte sein Auto in seine Einzelteile. Der Racer hat den Crash allerdings zum Glück mit mittelschweren Verletzungen überstanden.

Bathurst gilt nicht umsonst als die Nordschleife Australiens. Die tückische Rennstrecke hat wieder einmal einen brutal abgeworfen. Der Australier Damien Flack krachte an der schnellsten Stelle des Tracks in seinen Bruder und zerlegte sein Auto in seine Einzelteile. Der Racer hat den Crash allerdings zum Glück mit mittelschweren Verletzungen überstanden.

Damien Flack wird diesen Tag wohl nicht so schnell vergessen. Auf der berüchtigen Bathurst-Strecke sorgte er für einen der spektakulärsten Unfälle in der Racing-Geschichte. Glücklicherweise hat der Australier diesen Mega-Crash mit einigen Rippenbrüchen und einer leichten Lungenverletzung überstanden, Lebensgefahr bestand nie. 

Der Unfall war nicht der einzige an diesem Wochenende. Auch Chaz Mostert hat die Kontrolle über sein Auto verloren und sich bei dem Crash einen Fuß und sein Handgelenk gebrochen.