Tödlicher Unfall in NÖ

Rennradfahrer krachte in Lkw – er starb an Unfallstelle

Ein 89-Jähriger dürfte in Ternitz einen Lkw übersehen haben – es kam zur Kollision, der Radler starb noch am Unfallort.
Niederösterreich Heute
10.08.2025, 12:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 45-jähriger ungarischer Staatsangehöriger lenkte am 7. August gegen 10.50 Uhr einen Lastkraftwagenzug (Lastkraftwagen und Anhänger) mit ungarischer Zulassung auf der Bundesstraße 26 in Ternitz (Puchberger Straße) in Fahrtrichtung Neunkirchen. Das Fahrzeug passierte die dortige Kreuzung – Bundesstraße 26 mit der Dammstraße.

Zur selben Zeit lenkte ein 89-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Neunkirchen ein Rennrad auf der Dammstraße in Richtung Kreuzung mit der Bundesstraße 26.

Bei der Kreuzung Bundesstraße 26 mit der Dammstraße fuhr der im Nachrang befindliche 89-Jährige laut Zeugenaussage in die Kreuzung ein und kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite des Lkw-Anhängers, welcher die Kreuzung noch nicht vollständig übersetzt hatte.

Kollision über Seitenkamera gesehen

Der Lastkraftwagenlenker nahm die Kollision über die Seitenkamera wahr, hielt den Kraftwagenzug sofort an und leitete die Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Trotzdem erlag er 89-Jährige trotz Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der Fahrzeugverkehr auf der Bundesstraße 26 musste für die Dauer der Unfallaufnahme wechselseitig angehalten werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.08.2025, 13:09, 10.08.2025, 12:41
Jetzt Abendausgabe lesen