"Liebe Gäste, Stammgäste, Freunde, es sind für uns alle herausfordernde Zeiten." Mit diesen Worten wenden sich die Betreiber auf der Website ihres Lokals an ihre Besucher. Die Beiden geben nach knapp fünf Jahren bekannt, dass das "Restaurant Wassertor" mit Jahresende zusperrt.
"Nach mehr als 30 Jahren in der Gastronomie und davon 13 selbständig, wird es für uns Zeit, neue Wege zu beschreiten", schreiben die zwei in ihrer Stellungnahme. Wie die OÖN berichten, erklären sie auf Nachfrage, dass vor allem private Gründe zu diesem Entschluss geführt hätten.
Das Betreiber-Duo hat das Wassertor seit 2020 gemeinsam geführt. Davor war es schon in der Orangerie in Schärding aktiv. Jetzt wollen sie sich beruflich neu orientieren. Gleichzeitig suchen die beiden aktuell Nachfolger für das beliebte Lokal am Inn.
Die Gespräche laufen, doch Interessierte können sich weiterhin telefonisch unter 07712 40619 oder per Mail an [email protected] melden.
"Wir danken all unseren wunderbaren Mitarbeitern, unseren Familien und all unseren langjährigen Gästen, Stammgästen, Freunden. Wir freuen uns in den nächsten Wochen darauf, den ein oder anderen nochmals bei uns begrüßen zu dürfen", sagen sie.