Sport

Rettet Magath die Admira? Das sagt Experte Pacult

Heute Redaktion
Teilen
"Heute"-Experte Peter Pacult erklärt, was Felix Magath der Admira bringen kann.
"Heute"-Experte Peter Pacult erklärt, was Felix Magath der Admira bringen kann.
Bild: picturedesk.com

Titelgarant Felix Magath berät jetzt die Admira. "Heute"-Experte Peter Pacult erklärt in seinem Kommentar den jüngsten Sensations-"Transfer" der heimischen Liga.

Felix Magath bei der Admira: Da kommt ein großer Name nach Österreich! Der klassische "Zehner" war als Spieler Weltklasse, holte mit dem HSV den Europapokal der Landesmeister – 1:0 im Finale gegen Juventus, Tor: Magath! Trainer war Ernst Happel.

Als Coach führte Magath Wolfsburg und die Bayern zum Meistertitel. Ein Trainerduell mit ihm habe ich gewonnen: 2011 im DFB-Pokal mit Viertligist Leipzig 3:2 gegen seine Wolfsburger.

Wie Magath hatte auch ich Happel als Trainer. Beide müssen wir heute lachen, wenn vom modernen Fußball gesprochen wird, von Pressing und Gegenpressing. Das spielten wir damals auch, nur hieß es da altmodisch Forechecking.

Aber egal, ob alt oder neu, ob jung oder alt: Magath wird der Admira helfen. Auch ohne viel Geld, allein mit Wissen, mit Erfahrung.

Entscheidend wird sein: Was hat er zu sagen? Kann er Entscheidungen treffen oder ist er nur ein Ratgeber? Auf jeden Fall hat die „graue Maus" Admira jetzt einen Farbtupfer.