Sport

Rettet Magen-Darm-Virus Deutschland vor dem Aus?

Drei Spieler der Schweden sind plötzlich erkrankt. Für die Deutschen könnte das zum entscheidenden Vorteil im Duell am Samstag werden.

Heute Redaktion
Teilen

Deutschland steht nach der 0:1 Niederlage gegen Mexiko bereits mit dem Rücken zur Wand. Im WM-Lager des DFB ging es ordentlich rund, Krisensitzung und Auseinandersetzungen unter den Spielern inklusive.

Die Schweden konnten sich nach dem knappen 1:0 Sieg über Südkorea relativ entspannt auf Samstag vorbereiten. Spieler wie Emil Forsberg oder Jimmy Durmaz stichelten aber lieber mit frechen Aussagen gegen die Deutschen.

Karma?

Jetzt könnten die Skandinavier allerdings vom Schicksal getroffen werden. Denn wie der schwedische Trainer Janne Andersson soeben meldete, sind gleich drei schwedische Spieler erkrankt.

Dabei handelt es sich um die beiden Innenverteidiger Filip Helander (25) und Pontus Jansson (27), sowie den Mittelfeldspieler Marcus Rohdén. Alle drei sollen an Magen-Darm-Beschwerden leiden und konnten nicht am Training teilnehmen. Ob sie für morgen ausfallen, ist aktuell unklar.

Für die Schweden könnte sich dies als großes Problem erweisen. Denn mit Viktor Lindelöf (23) ist ein weiterer Innenverteidiger angeschlagen.

Vorteil Deutschland

Sollten die Spieler nicht rechtzeitig fit werden, wäre der Vorteil wieder bei Deutschland. Gegen eine stark dezimierte Verteidigung sollte Müller & Co. das Toreschießen weniger schwer fallen.

(heute.at)