Haustiere

Rettung in letzter Sekunde! Kätzchen fast vergiftet

"Neugierde brachte die Katze um". Bei Katerchen "Mishmish" wäre das beinahe passiert, denn der junge Kater steckte seinen Kopf in eine Rattenköderbox.

Christine Kaltenecker
Teilen
Auweh! Da war ein Kätzchen aber wirklich viel zu neugierig.
Auweh! Da war ein Kätzchen aber wirklich viel zu neugierig.
RSPCA / Action Press / picturedesk.com

In der englischen Küstenstadt Frinton-on-sea kam es am Wochenende zu einem Fall für die "Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals" (RSPCA). Inspektor Jason Finch nahm sich einem jungen Kätzchen an, dass mit seinem Kopf in einer Rattenköderbox feststeckte. Ganz vorsichtig versuchte er das Loch mit einer kleinen Säge und einer Zange zu vergrößern, wolhwissend, dass es jede Minute sein könnte, dass der Rattenköder im Inneren zu nah an die Schnauze der Katze gerät.

1/7
Gehe zur Galerie
    Ein kleines Kätzchen hatte sich in eine lebensgefährliche Lage gebracht.
    Ein kleines Kätzchen hatte sich in eine lebensgefährliche Lage gebracht.
    RSPCA / Action Press / picturedesk.com

    Glückskatze

    Das Kätzchen hatte wirklich sehr großes Glück. Wäre es nämlich mit dem Rattenköder in Berührung gekommen, hätte dies fatale Folgen haben können. So allerdings, war die kleine "MishMish" nur ein wenig benommen, als sie von den Tierschützern endlich befreit werden konnte. Nach der erfolgreichen Rettungsmission ergaben die Untersuchungen, dass die etwa 14 Wochen alte Samtpfote wohl auf wäre, aber jetzt viele Streicheleinheiten und ein warmes Bettchen bräuchte.