Wenig Platz, dünne Handschuhe

Revolution im Ring – Neues Boxen kommt nach Wien

Neues Boxen in Wien: Sparta Royale bringt Kämpfer und Fans an ihre Grenzen. Im engen Ring wird mit dünnen Handschuhen gekämpft.
Aitor Lopez de Alda
16.10.2025, 21:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nichts für schwache Nerven! Die fünfte Ausgabe von Sparta Royale steht bevor – und die Fightcard hat es in sich. Dieses Mal wird erneut auf den klassischen Boxring verzichtet: Stattdessen treten die Kämpfer in einem kleinen Heukreis gegeneinander an. Anstelle der üblichen, stark gepolsterten Boxhandschuhe kommen dünne MMA-Handschuhe zum Einsatz. Spannung ist also garantiert.

Besonders für Aufsehen sorgt Influencer Aleksandar Mraović, besser bekannt als Austrian Bull. Der Wiener feiert nach einer Verletzungspause sein Comeback und will direkt an seine Siegesserie anknüpfen. Außerdem steht ein Titelkampf auf dem Programm: Der amtierende Champion Oleg Serdyuk verteidigt seinen Titel gegen den Bosnier Gianni Dedić.

Publikumsliebling aus Wien

Auch ein Wiener Publikumsliebling kehrt zurück in den Ring: Patrick Rainer, ein bekanntes Gesicht im österreichischen Kampfsport, feiert sein Comeback bei Sparta Royale. Nach einem überzeugenden Sieg in Deutschland und einem erfolgreichen Box-Debüt will der Hütteldorfer seine Erfolgsserie fortsetzen. Gemeinsam mit seinem Trainer Sado Ucar bereitet er sich in der Panthers Fight School intensiv auf den Kampf vor, denn sein nächster Gegner hat es in sich. Er trifft nämlich auf Profi-Boxer Fabian Rettenbacher, der bei seinem ersten Kampf bei Sparta ein deutliches Statement setzen möchte. Spannung ist also garantiert!

{title && {title} } alda, {title && {title} } 16.10.2025, 21:54
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen