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App buchte Kundin 8,5 Milliarden Euro ab

Beim Blick auf den Kontostand wird man öfters überrascht. Besonders, wenn man plötzlich mit mehr als acht Milliarden Euro im Minus ist.

Heute Redaktion
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Geht sich der nächste Online-Einkauf noch aus, oder sollte man lieber ein wenig sparen? Schnell ein Griff zum Handy, um das Konto zu Checken. Sicher ist sicher.

Dasselbe tat auch Angelika Rouyer aus Bayern. In ihrem Fall war Sparen definitiv angesagt. Denn ihr wurden gerade 8.590.000.000,42 Euro vom Konto abgebucht. Also über 8,5 Milliarden Euro - und 42 Cent!

Hoffentlich keine Überziehungszinsen

Eingezogen wurde ihr das Geld von der Supermarktkette REWE. Die hinzugefügte Anmerkung: "REWE sagt Danke". Nur ein "Bitte" kam der Dame eher nicht über die Lippen. Denn klarerweise konnte sie sich nicht daran erinnern, bei ihrem letzten Einkauf über acht Milliarden Euro gezahlt zu haben.

Gegenüber dem Onlineportal "BGLand24.de" erklärte Rouyer, dass sie gar nicht bei REWE einkaufen war. Die Supermarktkette wusste zudem nichts über die Abbuchung. Erst nach einem Anruf bei ihrer Bank konnte die Sache geklärt werden. Der Grund: Die Kundin nutzte eine veraltete Version der App. Aus diesem Grund wurde ihr lediglich ein Fehler angezeigt. Abgebucht wurde ihr nie etwas.

Der Schock saß klarerweise trotzdem tief. Die Bank entschuldigte sich im Anschluss mit einem Blumenstrauß bei Frau Rouyer.

Auf Facebook forderten die User jedoch mehr: "Dir sollten ein Prozent Schmerzensgeld zustehen." Ein weiterer gibt mit einem Zwinkern zu bedenken: "Da kann man nur hoffen, dass die Bank nicht irrtümlicherweise noch Überziehungszinsen berechnet." (slo)