Sport

Ribery: 2000 Euro für ein Liebesspiel

Heute Redaktion
Teilen

Der Sex-Skandal um Kickerstar Franck Ribery und drei weitere französische Nationalspieler: Jetzt spricht erstmals die in die Affäre verwickelte Prostituierte, Zahia Dehar, eine Blondine aus Marokko. Es stimmt, sagte sie den Behörden. Ich hatte Sex gegen Bezahlung mit Ribery. Kosten für ein Auswärtsspiel: bis zu 2000 Euro pro Nacht.

Die zierliche Blondine "Zahia" arbeitet laut der französischen Zeitung Le Monde seit 2008 als Prostituierte und soll im Monat etwa 20.000 Euro verdienen - pro Kunde zwischen 1000 und 2000 Euro. Im vergangenen Jahr - damals noch minderjährig - verkehrte sie auch mit Ribery. Zu einem Treffen lud er sie sogar nach München ein. Allerdings: Dehar gab auch an, den Bayern-Spieler im Unklaren über ihr wahres Alter gelassen zu haben. "Er wusste nicht, dass ich noch minderjährig war."

Trotz der Affäre halten die Bayern weiter treu zu Ribery. Für einen neuen Vertrag bieten sie eine Jahresgage von bis zu zehn Millionen Euro - da geht sich so manches Schäferstündchen aus.