Sport

Ribery-Ansage: "Ich bleibe bei den Bayern, wenn..."

Wie geht es mit Franck Ribery weiter? Das fragen sich Fußballfans weltweit. Der Franzose möchte jedenfalls bei den Bayern bleiben, wenn...

Heute Redaktion
Teilen

Geht die Ära von Franck Ribery bei den Bayern nach zwölf Jahren zu Ende? Der Vertrag des Franzosen läuft jedenfalls mit Saisonende aus. Doch der 35-jährige will bleiben.

"Ich werde bei den Bayern weitermachen, wenn ich ihnen weiterhin alles geben kann", erklärte der Franzose im Interview mit der L?Equipe. Doch Sportdirektor Hassan Salihamidzic hatte bereits angekündigt, den Vertrag des Flügelstürmers nicht verlängern zu wollen.

"Wir werden sehen, wie die nächsten Wochen laufen. Ich setze mich in den nächsten Wochen mit den Bossen und meinem Berater zusammen", so Ribery über seine Zukunft.

Der Franzose verdankt dem Münchner Klub viel. "Ich habe ein Drittel meines Lebens in München verbracht und zwei Drittel meines Berufslebens. Das bedeutet etwas. Bayern hat mich so genommen, wie ich bin. Ich werde den Klub nie betrügen. Es gibt eine echte Liebesgeschichte zwischen uns", schwärmte der 35-Jährige.

Fix ist bereits jetzt: In einer anderen Funktion wird Ribery nach seiner Karriere bei den Bayern wieder tätig werden. Das steht in seinem Vertrag. "Ich habe schon vielen Talenten geholfen. Wie David Alaba. Ich habe ihn unter meine Fittiche genommen, als er 15 war", so der Franzose über den ÖFB-Star.

Zur Goldsteak-Affäre meinte der Franzose trocken: In meinem Privatleben mache ich, was ich will. Man soll mich für meinen Fußball beurteilen." (Heute Sport)