Sport

Ribery bejubelt sein Tor mit angeschlagenem Alaba

Coole Geste von Franck Ribery! Nach seinem Tor gegen Mainz lief der Franzose direkt zur Ersatzbank und bejubelte seinen Treffer mit David Alaba.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Bayern haben sich ohne Mühe gegen den FSV Mainz mit 2:0 durchgesetzt und bleiben überlegener Tabellenführer in der Bundesliga. Franck Ribery brachte die Münchner mit seinem zweiten Saison-Treffer in Führung und sorgte dann für eine große Geste.

Nach seinem prächtigen 1:0 lief der Franzose zur Ersatzbank und jubelte mit seinem Freund David Alaba. Der ÖFB-Star saß wegen Rückenproblemen nur auf der Bank. Beim Feiern machten aber beide eine gute Figur, in der 70. Minute waren sie wieder am Platz vereint. Alaba wurde für die Schlussphase eingewechselt.

Am Ende hieß es 2:0 für die Bayern, James traf noch mit einem sehenswerten Volley. Der Jubel in München war gleich doppelt groß, denn die Konkurrenz patzte wieder einmal.

Junuzovic mit Siegestreffer

Werder Bremen hat ein großes Lebenszeichen im Abstiegskampf von sich gegeben. Zlatko Junuzovic rutschte in der letzten Minute der Nachspielzeit mit dem Ball über die Linie, Bremen siegte 2:1 bei Schalke 04.

Für Leverkusen wurde es nur ein 0:0 in Freiburg. Hertha BSC erkämpfte ein 1:1 gegen Tabellennachbar Hoffenheim, Wolfsburg gegen Stuttgart endete ebenfalls 1:1.

Im Abendspiel lieferten sich Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig einen packenden Fight. Die Bullen hatten das bessere Ende für sich, Neuzugang Ademola Lookman besorgte in der 88. Minute den Siegtreffer.

(Heute Sport)

;