Sport

Ribery-Eklat: Auch Messi verspeiste goldenes Steak

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bayerns Franck Ribery postete ein Video, das ihn beim Genuss eines goldenen Steaks zeigte. Folge: einen Shitstorm. Dabei ist er in prominenter Gesellschaft.

Bayern-Star hatte während seines Urlaubs in Dubai ein mit 24 Karat Blattgold veredeltes Steak im Restaurant "Nurs-Et" in Dubai verspeist. Für das dekadente Abendmahl, das Ribery selbst in sozialen Netzwerken gepostet hat, erntete der Bayern-Kicker viel Kritik. Seine Antwort: "F.... eure Mütter und eure Großmütter und euren Stammbaum."

Bei den Bayern gehen die Wogen seither hoch: Erst wurde der Eklat zur "Privatsache" erklärt, dann verhängte Sportchef Hasan Salihamidzic eine "sehr hohe Geldstrafe" für seine Wortwahl bei der Abrechung mit den Kritikern. Dabei scheint es keineswegs außergewöhnlich, dass Star-Kicker ein vergoldetes Steak genießen. Bereits im November postete Nusret Gökce, gelernter Fleischhauer und Betreiber des edlen Steakrestaurants, ein Video, das Superstar Lionel Messi beim Genuss eines goldenen Steaks zeigt. Allerdings entscheid sich der Barcelona-Kicker offenbar nicht für das teure Tomahawk-Steak, sondern für eine etwas billigere kleinere Variante.

Messi scheint es dem Starkoch angetan zu haben – schließlich kommt er aus dem "heiligen Land" der Steaks, als Argentinien. Gökce postete noch dazu ein Video, in dem Messi die Qualität der Küche lobt, und schrieb dazu seinen eigenen beruflichen Werdegang.

Die Promi-PR scheint jedenfalls zu funktionieren. Nicht nur Messi und Ribery speisten schon im "Nurs-Et", sondern auch Tennis-Ikone Roger Federer, FIFA-Boss Gianni Infantino, Riberys Bayern-Kollege Robert Lewandowski und viele mehr. (heute.at)