Sport

Ribery küsst Schiri nach Abschieds-Tor für Bayern

Schöner konnte der Abschied von den Bayern nicht ablaufen. Franck Ribery und Arjen Robben trafen in ihrem letzten Spiel und holten den Titel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Was für ein Abschied für Franck Ribery! Schon vor dem Spiel wurde er gemeinsam mit Arjen Robben und Rafinha geehrt, ab der 61. Minute durfte der Franzose bei der 5:1-Titelparty gegen Frankfurt auch am Feld mitmischen - und wie!

Elf Minuten nach seiner Einwechslung schupfte Ribery den Ball gefühlvoll zum 4:1 für die Bayern über Eintracht-Goalie Kevin Trapp. Sein letztes Bayern-Tor feierte der Franzose ausgelassen.

Er zog das Trikot aus, um ihn herum bildete sich eine Jubeltraube aus allen Bayern-Spielern. Ribery verneigte sich vor den Fans und hielt sein Leiberl in die Höhe. Schiedsrichter Sascha Stegemann wartete schon mit der Gelben Karte, für den Unparteiischen gab es ein Busserl.

Auch sein Kumpel Arjen Robben durfte ein letztes Mal im Bayern-Trikot jubeln. Der Holländer versenkte nach Alaba-Vorlage zum 5:1, auch dieses Tor wurde intensiv gefeiert.