Sport

Ribery verlängert Vertrag bei Bayern München

Franck Ribery verlängerte seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2019. Er ist der dienstälteste Profi im Dress der "Roten".

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zVg

Franck Ribery wird auch in der kommenden Saison für den FC Bayern München in der deutschen Bundesliga auflaufen. Der 35-jährige Mittelfeldspieler hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim Rekordmeister um ein Jahr bis 2019 verlängert. Der Franzose ist damit der dienstälteste aktuelle Bayern-Profi.

Ribery war 2007 für die damalige Münchner Rekordablösesumme von 25 Millionen Euro von Olympique Marseille nach Deutschland gekommen. Er wurde mit den Bayern 2013 Champions-League-Sieger und Clubweltmeister sowie achtmal Meister. Am 19. Mai strebt der ehemalige französische Nationalspieler mit den Bayern in Berlin gegen Eintracht Frankfurt seinen insgesamt sechsten Cup-Titel an.

(Heute Sport)