Sport

Ricciardo als Schnellster in letzte Startreihe verbannt

Daniel Ricciardo war im ersten Hockenheim-Training der Schnellste. Im Rennen muss er von ganz hinten starten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Red Bull erwischte keinen guten Start ins Rennwochenende von Hockenheim. Im ersten Training für den Deutschland-Grand-Prix fuhr Daniel Ricciardo zwar die Bestzeit, muss aber eine Strafversetzung hinnehmen.

Die "Power Unit" wurde getauscht, daher startet er am Sonntag im Rennen aus der letzten Reihe.

Hinter dem Australier wurde Lewis Hamilton in seinem Mercedes Zweiter, Red-Bull-Kollege Max Verstappen Dritter.

Sebastian Vettel im Ferrari folgte auf Rang vier, der zweite Silberpfeil, Valtteri Bottas, als Fünfter.

Hamilton und Bottas können übrigens befreit an den Start gehen. Beide Mercedes-Piloten haben diese Woche einen brandneuen Vertrag unterschrieben und ihr Cockpit also auch im kommenden Jahr sicher. (Heute Sport)