Sport

Ricciardo? Ferrari sucht schon Ersatz für Vettel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ferrari ist nicht zufrieden mit der Performance von Sebastian Vettel, im Hintergrund sollen schon Gespräche mit seinen möglichen Ersatzleuten laufen.

In den beiden Trainings für den Grand Prix von Silverstone ist Ferrari-Star Sebastian Vettel abermals von seinem 21-jährigen Teamkollegen Charles Leclerc überflügelt worden. In beiden Sessions war der Monegasse schneller, prompt tauchen wieder neue Gerüchte über einen Scuderia-Abgang des 32-Jährigen auf.

Zuletzt hieß es, dass Vettel selbst mit einer Rückkehr zur alten Liebe Red Bull liebäugelt, diesmal soll Ferrari die Triebfeder sein. Denn die Italiener sind mit den aktuellen Leistungen ihres Star-Piloten nicht zufrieden.

Ricciardo oder Bottas?

Eine Ablöse in der aktuellen Saison ist zwar kein Thema, aber trotz laufendem Vertrag bis Ende 2020 könnte beim Auftakt zur neuen Saison im März in Melbourne ein neuer Kollege für Leclerc im Ferrari sitzen.

Daniel Ricciardo und Valtteri Bottas sollen die heißesten Kandidaten für das Vettel-Cockpit sein.

Den Deutschen lassen die Gerüchte kalt: "Ich weiß nur, dass wir mit Ferrari noch dieses Jahr siegen. Der WM-Titel ist sicher nicht das letzte, an das ich denke bevor ich einschlafe!" (PiP)