People

Richard Lugner will sich in Badehose einfrieren lassen

Beim Kuraufenthalt von Richard Lugner wurde festgestellt: Der 88-Jährige hat's mit der Lunge. Jetzt setzt Mörtel auf eine eisige Therapiemethode.

Romina Colerus
Teilen
Richard Lugner auf Kur
Richard Lugner auf Kur
Privat

Eiszeit heißt es bald nicht mehr nur zwischen Richard Lugner und Lydia Kelovitz, die, wie Lugner im Gespräch mit "Heute" sagte, seinen ohnehin vorhandenen Kur-Bedarf deutlich beschleunigt habe. "Mir bleibt die Luft weg", klagte der 88-Jährige. Nun soll eine eiskalte Therapie helfen.

1/2
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner sucht DICH!
    Richard Lugner sucht DICH!
    ATV/Moni Fellner

    Kammer mit Minus 110 Grad

    "Das mit meiner Lunge kann durch tägliches Radfahren verbessert werden. Eine neue Methode mit radikalem Effekt ist mit Badehose, Stoffpantoffeln, Handschuhen und Zipfelhaube 3-4 Minuten in einer Kammer mit Minus 110 Grad zu verweilen. Das bespreche ich heute noch einmal mit meiner Ärztin", erklärt der Baumeister.

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Lugner mit Lydia (r.) bei "Heinzl und die VIPs"
      Lugner mit Lydia (r.) bei "Heinzl und die VIPs"
      ATV

      Zum Auftauen geht es dann im August im Rahmen einer ATV-Sendung auf Yacht-Reise. Daran gebe es für Lugner trotz seiner gesundheitlichen Probleme nichts zu rütteln: "Das schaff ich schon".

      1/5
      Gehe zur Galerie
        Lydia Kelovitz versuchte ihr Glück als Opernballprinzessin.
        Lydia Kelovitz versuchte ihr Glück als Opernballprinzessin.
        Philipp Enders
        Mehr zum Thema