Sport

Ried-Goalie Gebauer doch nur leicht verletzt

Heute Redaktion
Teilen

In der Bundesliga-Partie des SV Ried gegen den WAC hatte sich Ried-Torhüter Thomas Gebauer verletzt. Es schien so, als hätten die Rieder nicht nur das Spiel (1:3) sondern auch Gebauer wegen einer schweren Verletzung verloren. Nun haben die Oberösterreicher Gewissheit, dass sich der gebürtige Deutsche keinen Kreuzbandriss, sondern eine leichte Knieverletzung zugezogen hat.

hatte sich Ried-Torhüter Thomas Gebauer verletzt. Es schien so, als hätten die Rieder nicht nur das Spiel (1:3) sondern auch Gebauer wegen einer schweren Verletzung verloren. Nun haben die Oberösterreicher Gewissheit, dass sich der gebürtige Deutsche keinen Kreuzbandriss, sondern eine leichte Knieverletzung zugezogen hat. 

Ried-Torhüter Thomas Gebauer hat sich am Samstag gegen den WAC nur leicht am Knie verletzt. Der ursprüngliche Verdacht auf einen Kreuzbandriss hat sich nicht erhärtet. Bei einer MRT-Untersuchung samt Röntgen am Montag in Salzburg wurde kein Bänderriss festgestellt, bestätigte der Club.

"Wir müssen jetzt versuchen, die Flüssigkeit im Knie so schnell wie möglich raus zu bringen", erklärte Gebauer. Selbst einen Einsatz im abschließenden Ligaspiel vor der Winterpause am Mittwoch bei Meister Austria hat der 31-jährige Kapitän der Rieder noch nicht abgeschrieben.