Sport

Ried ist nach 1:0 gegen Austria neuer Tabellenführer

Der SV Ried sorgt für Überraschung und besiegt die Wiener Austria nach 19 ungeschlagenen Matches.

Heute Redaktion
Teilen

Für die Austrianer ging nach dem souveränen Europacup-Aufstieg gegen Ried eine Serie von 19 Pflichtspielen ohne Niederlage zu Ende. Mit neun Punkten aus vier Partien führen die Rieder die Tabelle nun zwei Zähler vor Aufsteiger Wacker Innsbruck, Wr. Neustadt, Sturm, der Austria und Kapfenberg an.

Schon in der fünften Minute fällt der erste Lattenschuss durch Carril. Ried zeigt sich in der ersten Halbzeit als die gefährlichere Mannschaft, während sich die Austria wenig offensiv präsentiert.

Diese Tendenz manifestiert sich in der zweiten Hälfte: Die Austria hat zwar in Summe mehr Spielanteile, kann diese aber nicht nützen. Die Veilchen haben im ganzen Spiel keine zwingende Torchance. Held des Tages ist der eingewechselte Hackmair, der mit der ersten Ballberührung in der 73. Minute den Siegestreffer erzielt.

FK Austria - SV Ried 0:1 (0:0)

Franz-Horr-Stadion, SR Harkam

Tor: Hackmair (73.)

Gelb: Misut (34.), Schrammel (36.), Hadzic (44.), Hammerer (83.), Hlinka (90.)