Sport

Ried nach 3:2 in Innsbruck neuer Leader in der 2. Liga

Heute Redaktion
Teilen
Ried siegt 3:2 bei Wacker Innsbruck
Ried siegt 3:2 bei Wacker Innsbruck
Bild: GEPA-pictures.com

Wir haben einen neuen Tabellenführer in der 2. Liga! Die Wikinger aus Ried holten in letzter Minute einen 3:2-Sieg bei Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck. Austria Klagenfurt kann allerdings am Sonntag zurückschlagen. Neuer Dritter ist Roman Mählich mit seiner Austria Lustenau.

Was für ein Spiel am Tivoli! Murat Satin (9.) brachte die Innsbrucker früh in Führung, Julian Wiessmeier glich nach knapp einer halben Stunde aus. Nach einem Jefte-Elfer (42.) waren die Innviertler kurze Zeit sogar in Führung, praktisch mit dem Pausenpfiff kam aber das 2:2 durch Atsushi Zaizen.

In der zweiten Hälfte sah es lange nach einem Remis aus, doch Marco Grüll schoss die Rieder in der 89. Minute zu drei Punkten.

Ebenfalls 3:2 endete das Duell zwischen Austria Lustenau und Kapfenberg. Ronivaldo (63., 89.) und Marcel Canadi (66.) drehten einen 0:2-Rückstand aus der ersten Halbzeit noch in einen Sieg um.

Die Ergebnisse vom Freitag:

Innsbruck - Ried 2:3

Lustenau - Kapfenberg 3:2

Amstetten - BW Linz 2:2

Lafnitz - Steyr 1:1

GAK - Liefering 1:1

Mehr zum Thema