Sport

Ried schnappt Rapid den Wunschstürmer weg

Rapid handelt sich einen Transferkorb ein. Stürmer Marco Grüll war zum Probetraining geladen. Er entscheidet sich aber für die SV Ried.

Heute Redaktion
Teilen

Rückschlag für Rapid Wien. Der Klub hatte sich näher mit einer heißen Transferaktie aus der Regionalliga beschäftigt. Stürmer Marco Grüll zerlegt dort mit St. Johann den Westen, schoss in 17 Ligaspielen heuer schon 19 Tore.

Der 20-Jährige war bereits zum Probetraining in Hütteldorf. Dort konnte er überzeugen. Sportdirektor Fredy Bickel bestätigte das öffentlich. In Wien wäre er aber vorerst nur für die zweite Mannschaft in Frage gekommen.

Das genügt dem Angreifer allem Anschein nach nicht. Wie die "Krone" aktuell berichtet, hat er sich für Zweitligisten SV Ried entschieden. Er habe das Angebot der Oberösterreicher bereits angenommen, bestätigte auch Klub-Boss Sepp Klingler.

Rapid will sich im Winter bekanntlich in der Offensive verstärken. Zwei Neuzugänge gelten als wahrscheinlich. Auf den Namen Grüll wird keiner von ihnen hören.

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

x

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)