Sport

Rieder 3:1-Auswärtssieg in Altacher Nebelsuppe

Heute Redaktion
Teilen

In der 18. Runde der Bundesliga musste das Spiel zwischen dem SCR Altach und der SV Ried beim Stand von 3:1 für die Gäste wegen starken Nebels für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Es blieb aber beim ersten Auswärtssieg der Innviertler in dieser Saison. Der SV Grödig setzte sich mit 2:0 bei Aufsteiger Mattersburg durch.

In der 18. Runde der musste das Spiel zwischen dem SCR Altach und der SV Ried beim Stand von 3:1 für die Gäste wegen starken Nebels für 44 Minuten unterbrochen werden. Es blieb aber beim ersten Auswärtssieg der Innviertler in dieser Saison. Der SV Grödig setzte sich mit 2:0 bei Aufsteiger Mattersburg durch.

Eine Viertelstunde vor Schluss sah alles nach dem ersten Rieder Auswärtssieg der Saison aus, doch dann machte der Nebel einen Strich durch die Rechnung. Filipovic, Reifeltshammer und Elsneg schossen die Tore für die Innviertler, Hofbauer gelang das 3:1. Doch das Spiel konnte nicht mehr fortgesetzt werden.

Schiedsrichter Kolegger wartete 44 Minuten ab, dann besserten sich die Sichtverhältnisse. Das Spiel ging ohne weitere Tore mit 3:1 für Ried zu Ende. Im Parallelspiel besiegte der SV Grödig den SV Mattersburg auswärts mit 2:0, Derflinger und Venuto trafen für die Salzburger.