Sport

Riesch-Hochzeit: Kein Segen von Vonn

Heute Redaktion
Teilen

Seit dem Weltcup-Finale in Lenzerheide ist das Verhältnis zwischen den Ski-Stars Lindsey Vonn und Maria Riesch angespannt, nun dürfte die US-Amerikanerin das Band der Freundschaft endgültig zerschnitten haben. Vonn soll Gerüchten nach nicht an der Hochzeit ihrer (früheren) besten Freundin teilnehmen.

Das US-Ski-Girl dürfte sich nicht nur als schlechte Verliererin, sondern auch als schlechte Freundin entpuppen. Seitdem ihr Riesch beim Showdown in Lenzerheide die große Kristallkugel vor der Nase weggeschnappt hat, herrscht zwischen den Rivalinnen Funkstille.

Keine Zusage von VonnVonn sei auf Tauchstation gegangen, erklärte Brautvater Sigi Riesch. "Sie hat wie alle anderen Gäste auch vor Wochen die Einladung bekommen, auf die man hätte zusagen müssen. Darauf hat Vonn allerdings verzichtet.

Die standesamtliche Trauung findet schon morgen im WM-Ort Garmisch-Partenkirchen statt, die kirchliche am Samstag vor rund 200 Gästen in Going bei Kitzbühel. Riesch wird dem Vernehmen nach heiraten - mit oder ohne ihrer ehemaligen Busenfreundin.