Wien ist im Croissant-Fieber. Am Samstag öffnete "Crusty Slices" erstmals seine Türen in Österreich – und der Hype war riesig: Menschenschlangen vor dem neuen Hotspot im 9. Bezirk. Die ersten 100 "Slices" gab es gratis. Bereits vor der offiziellen Eröffnung fluteten Videos von Foodbloggern und Influencern die Social-Media-Plattformen TikTok und Instagram.
Die Idee ist so simpel wie verrückt: Pizzastücke aus buttrigem Croissantteig, belegt mit wilden Toppings. Ob herzhaft mit Pastrami, Thunfischbällchen oder Huhn mit Chili-Mayo – oder süß mit Nutella, Pistaziencreme und Engelshaar: Die handgemachten Croissant-Ecken sind 150 Gramm schwer, enthalten stolze 30 Prozent Butter und kosten knapp 10 Euro.
Crusyt Slices:
Wo: Julius-Tandler-Platz 2A, 1090 Wien
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Montag, 12 bis 22 Uhr
"Weniger ist mehr", erklärt Franchise-Betreuer Abdel bereits im Gespräch mit "Heute". Statt unendlicher Auswahl setzt das virale Food-Konzept auf wenige, aber perfekt abgestimmte Kreationen – und fährt damit in Deutschland schon Mega-Erfolge ein.
Sieben Standorte dort, jetzt die große Bühne in Wien – und die nächste Expansion in Österreich scheint nur eine Frage der Zeit.