Sport

Riesen-Lob für Rotpuller: "Er hat alles richtig gema...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Die Matchuhr im Ernst-Happel-Stadion zeigte die beginnende 95. Spielminute an. Lukas Rotpuller hatte seine Position in der Austria-Innenverteidigung längt aufgegeben, kämpfte an vorderster Front - und erzielte den Last-Minute-Ausgleich im 320. Wiener Derby. Danach gab?s viel Lob vom violetten Coach Thorsten Fink.

Die Matchuhr im Ernst-Happel-Stadion zeigte die beginnende 95. Spielminute an. . Danach gab´s viel Lob vom violetten Coach Thorsten Fink. 

"Rotpuller ist kein angepasster Spieler. Er ist ein Typ, der polarisiert. Wir wollen solche Spieler haben", lobte der Austria-Coach im "Sky"-Interview, "Er kann etwas bewegen. Er hat heute alles richtig gemacht." Ähnlich kämpferisch zeigte sich der Austria-Innenverteidiger nach dem Spiel: "Wir wollten den Punkt unbedingt. Das erste Spiel zu verlieren, wollten wir nicht zulassen." 

Mit der Leistung der Veilchen war der Abwehrchef nicht vollends zufrieden: "Wir haben nciht die großen Chancen erzwungen. Doch den Ball Gott sei Dank mit Gewalt reingepresst." Ähnlich sah es auch Fink: "Nach dem Spielverlauf lebt es sich mit dem Punkt ganz gut, weil wir das Minimalziel erreicht haben. Das Unentschieden ist hinterher gerecht." 

Doch der Deutsche weiß, woran es zu arbeiten gilt. "Beide Teams hatten Mühe, mussten reinkommen. Wir haben noch nicht das gespielt, was wir können." Dies wird jedoch nächsten Samstag nötig sein. Da geht es zu Sturm Graz.