Niederösterreich

Riesenratte gegen Katze! "Gusti" siegte schwer verletzt

Im Weinviertel bekam es Stubentiger "Gusti" mit einer großen Ratte zu tun. "Die Ratte ist tot, Gusti im Gesicht verletzt", so Besitzer Michael Bübl.

Riesenratte gegen Katze! "Gusti" siegte schwer verletzt
Kater "Gusti" nach dem Kampf mit der Ratte.
privat

Kampf auf Leben und Tod im Weinviertel: Katzenbesitzer Michael Bübl aus Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) bemerkte am Wochenende eine "große Beule" an der Wange von Kater "Gusti". Während der Versorgung kam das ganze Ausmaß der Verletzung zutage: Unter der Eiterbeule war eine riesige Wunde, ein "Loch".

Als dann der Schlossermeister noch die tote Ratte in der Nähe des Hauses entdeckt hatte, war ihm klar: "Gusti hat da eine Heldentat vollzogen. Der Nager hat ihn ins Gesicht gebissen und ein Stück der Wange einfach weggerissen. Es muss ein Kampf auf Leben und Tod gewesen sein, den Gusti für sich entschied."

    Kater Gusti vor dem Fight.
    Kater Gusti vor dem Fight.
    privat

    Der Schlossermeister entsorgte schließlich den toten Schädling. "Gusti" wird jetzt liebevoll gesund gepflegt. Der wackere Kater hatte schon im Vorjahr eine Begegnung mit einer Riesenschlange gehabt.

    Akt.