Sport

Riesentöter WAC knöpft Salzburg ein 1:1 ab

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:46

Am Mittwoch wurde das wegen Unbespielbarkeit des Rasens abgesagte Spiel der 21. Runde zwischen dem WAC und Red Bull Salzburg nachgetragen. Die Kärntner erkämpften mit einer "B-Elf" ein 1:1.

Am Mittwoch wurde das wegen Unbespielbarkeit des Rasens abgesagte Spiel der 21. Runde zwischen dem WAC und Red Bull Salzburg nachgetragen. Die Kärntner erkämpften mit einer "B-Elf" ein 1:1.

Nur drei Tage nach dem 3:1 gegen Rapid rutschte auf dem "Krautacker" zu Wolfsberg der nächste aus. Dabei hatte WAC-Coach Bjelica einige Stammkräfte geschont. Doch auch die zweite Garnitur erledigte ihre Aufgabe mit Bravour. Nach einem weiten Einwurf von Thonhofer nahm sich Rivera den Ball mit der Brust herunter, umkurvte Vorsah und netzte aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung ein (27.).

Salzburg hatte dem nicht viel entgegen zu setzen. Aufgrund des schlechten Untergrunds und der in der Defensive kompakt stehenden Kärntner konnten die Mozartstädter nicht wie gewohnt den Ball rotieren lassen. Zudem hatte Trainer Schmidt an fünf Positionen Veränderungen vorgenommen. Es fehlte an Ideen.

So musste die Brechstange in der Form von Schiemer herhalten. Einen weiten Einwurf von Schwegler beförderte der Verteidiger per Kopf ins Tor (72.). Danach war der WAC dem Siegestor näher als der Meister, es blieb aber beim 1:1. Heimlicher Sieger ist somit die Wiener Austria, die mit einem Spiel mehr mit 14 Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze lacht.

Wolfsberger AC - Red Bull Salzburg 1:1 (1:0)

Wolfsberg, Lavanttal-Arena, 4.100, SR Harkam

Torfolge: 1:0 (27.) Rivera, 1:1 (72.) Schiemer

WAC: Dobnik - Thonhofer, Hüttenbrenner, Sollbauer, Baldauf - Zakany (69. Kerhe), Putsche, Liendl, Kröpfl - Stückler (59. Polverino), Rivera (73. Topcagic)

Salzburg: Walke - Schwegler, Schiemer, Vorsah, Svento - Ilsanker (46. Leitgeb), Hinteregger - Teigl (56. Alan), Kampl, Mane - Soriano

Gelbe Karten: Thonhofer, Rivera, Kröpfl, Hüttenbrenner bzw. Ilsanker

Jetzt E-Paper lesen