Leser

Riesenvögel büxen aus Gehege aus – dann tun sie DAS

In Schönbrunn entwischten am Freitag zwei Hornraben. Die Freiheit schien den Beiden allerdings nicht zu bekommen. 

Marlene Postl
Teilen
Dieser Hornrabe ging auf Erkundungstour
Dieser Hornrabe ging auf Erkundungstour
Leserreporter

Der Ansturm auf den Tiergarten Schönbrunn war am Freitag groß. Scheinbar wurden die Bewohner des Zoos durch den Menschenandrang aufgescheucht – "Heute"-Leserreporter Rafael berichtet, zwei Hornraben beschlossen, aus ihrem Gehege auszubrechen. 

Kaum ausgeflogen, schienen die beiden Vögel es sich anders zu überlegen und wollten nur noch nach Hause: "Die zwei Hornraben sind zuerst meiner Freundin hinterhergelaufen. Dann begannen sie, mit dem Schnabel fest gegen das Glas ihres Geheges zu klopfen. Ich glaube, sie wollten, dass ihre Pflegerin kommt und sie wieder hinein lässt", erzählt Rafael.