Sport

Riesige Austria-Choreo begeistert Klub-Legenden

Heute Redaktion
Teilen
Beim Liga-Auftakt in der neuen Generali-Arena huldigten die Austria-Fans den Klub-Legenden mit einer Choreo.
Beim Liga-Auftakt in der neuen Generali-Arena huldigten die Austria-Fans den Klub-Legenden mit einer Choreo.
Bild: picturedesk.com

Die Austria feiert eine große Auftakt-Party. Das erste Liga-Heimspiel im neuen Stadion gewannen die Wiener, die Fans glänzten mit Stimmung und einer Choreo.

Am Freitag fiel der Startschuss für die neue Bundesliga-Saison. Die Wiener Austria beschenkte die Fans beim ersten Liga-Spiel in der neuen Generali-Arena mit einem 2:1-Sieg gegen Wacker Innsbruck.

Nach der Seuchensaison gelang den Veilchen mit fünf Neulingen im Einsatz eine eindrucksvolle Vorstellung. 13.155 Fans dankten es der Mannschaft mit einer tollen Atmosphäre.

Die neue Arena präsentierte sich als Schmuckkästchen.

Ein Highlight wurde den Zusehern schon vor dem Anpfiff geboten. Die Austria-Fans hatten sich eine Choreo einfallen lassen, die selbst die zahlreich erschienenen Klub-Legenden in Staunen versetzte.

Ein überdimensionales Foto zeigte ein Mannschaftsbild der Austria vom 3. Mai 1978. Legenden wie Herbert Prohaska, Ernst Baumeister und Karl Daxbacher wurden damit für das Europacup-Finale vor 40 Jahren geehrt.

(Heute Sport)