Sport

Riesiger Doping-Skandal erschüttert England

Heute Redaktion
Teilen

Großbritannien droht ein rieisger Doping-Skandal. Der englische Arzt Mark Bonar bestätigte, dass er über 150 Spitzensportler regelmäßig mit leistungssteigernden Medikamenten versorgt. Unter den gedopten Sportlern sollen sich auch einige Premier League-Kicker befinden.

Großbritannien droht ein riesiger-Kicker befinden.

Wie die Sunday Times berichtet, wurde die britische Anti-Doping-Agentur UKAD bereits vor zwei Jahren auf Dr. Mark Bonar aufmerksam, konnte seinen illegalen Tätigkeiten aber nicht stoppen. Der 38-Jährige kassierte tausende Pfund dafür, dass er Spitzensportler mit leistungssteigernden Medikamenten versorgte.
In den Doping-Skandal involviert sollen auch zahlreiche Premier League-Spieler sein. Kicker von Arsenal, Chelsea und Leicester City sollen zu Bonars Klienten zählen. Auch ein Box-Champion und Tour de France-Teilnehmer wurde von dem britischen Arzt versorgt.

Doctor Mark Bonar claims to have doped
— ABC News (@abcnews)